Kreiskammerorchester Ostholstein e.V.
k.ebeling@bfpersonal.de, Tel. 04523-5554

 

Musikalische  Leitung

 

Unser Dirigent Felix Lüttig hat im Jahr 2018 die musikalische Leitung des Orchesters übernommen.

Felix Lüttig wurde 1989 in Frankfurt am Main geboren und erhielt seinen ersten Klavier-unterricht im Alter von sechs Jahren bei Lilo Werner. Ab 2010 studierte er innerhalb der Schulmusikstudiengänge an der Musikhoch-schule Lübeck mit Zweitfach Mathematik an den Universitäten in Hamburg und Lübeck. 2018 schloss er das Studium mit dem "Master of Education" ab.

 

Seit seiner Studienzeit arbeitet Felix Lüttig als Pianist, Klavierpädagoge und Ensembleleiter im Raum Lübeck. Er wurde in dieser Zeit für ein Deutschland-stipendium ausgewählt, war Stipendiat des Cusanuswerks und wurde mit dem Musical-Trio luckysome durch ein Stipendium der Live-Musik-Now-Stiftung Lübeck gefördert.

Er lebt mit seiner kleinen Familie in Lübeck und begann im August 2018 sein Referendariat am Johanneum zu Lübeck.